Wie habe ich ERFOLG beim Online Dating?

> Hier findest Du Informationen für deinen Einstieg ins Online-Dating

Freundin finden Bild 4

Wie sieht das optimale Profilbild beim Online Dating aus? Wie startet man nach dem Match den Chat? Wie datet man als Frau sicher? Und woran erkennt man Fake-Profile und Abzocker? Mit den Tipps von Vanessa aka Malwanne schwebt ihr hoffentlich bald auf Wolke Sieben! Außerdem: So habt ihr Jonas und Lisa Sophie Laurent noch nie gesehen.

#PlanUndLos ► [Wir gehören auch zu #funk]
+ YouTube: https://youtube.com/funkofficial
+ funk Web-App: https://go.funk.net
+ Facebook: https://facebook.com/funk
+ Impressum: https://go.funk.net/impressum

#PlanUndLos ► [Abonniert den Channel]
+ YouTube I https://www.youtube.com/channel/UChiU8ch1Y0pE4gYFbSOA2Iw?sub_confirmation=1

#PlanUndLos ► [Social Media]
+ Instagram | https://www.instagram.com/planundlos/

#PlanUndLos ► [Die Kanäle von Jonas, Malwanne und ItsColeslaw]
+ Jonas I https://www.youtube.com/user/uFoneTV
+ Malwanne I https://www.youtube.com/user/Malwanne
+ Lisa Sophie Laurent I https://www.youtube.com/user/ItsColeslaw

#PlanUndLos ► [Dankeschön]
+ Danke an euch und euren tollen Support!

Damit ihr beim Online-Dating keine herben Enttäuschungen erlebt, nehmt Euch diese Tipps zu Herzen:

– Wählt die richtige Plattform für Euch aus. Macht Euch schlau, ob ihr hier überhaupt finden könnt, wonach ihr sucht und checkt, ob und wie viel ihr für das Nutzen der Apps oder Websites zahlen müsst. Achtet auch auf Abo-Fallen. Wenn Probe-Abos nicht gut gekennzeichnet sind, muss man schnell für ein ungewolltes Dauer-Abo löhnen.

– Denkt immer daran, dass ihr Informationen über Euch preisgebt: Fotos, Alter, Vorlieben werden an Unbekannte weitergegeben – und durch Zusatzfunktionen wie z.B. einem Live-Radar – auch Euer Aufenthaltsort. Nur wenn ihr diese Infos wirklich teilen wollt, solltet ihr solche Funktionen nutzen. Seid auch vorsichtig mit Eurer Telefonnummer – die sollte nur bekommen, wem ihr vertrauen könnt.

– Überlegt, wie ihr Euch selbst präsentiert: Seid ihr selbst – sowohl beim Profilfoto als auch bei der Kontaktaufnahme. Zeigt Euch von Eurer besten Seite, aber witzig, originell und interessiert an Eurem gegenüber. Schummeln fliegt übrigens spätestens dann auf, wenn man sich face-to-face begegnet. Also bleibt bei den Fakten.

– Wer Euch beim Online-Daten Links schickt, die ihr anklicken sollt oder Euch zu Seiten weiterleiten will, um dort mit Euch weiter zu chatten, führt oft nichts Gutes im Schilde.

– Wer Euch stark verpixelte Bilder schickt, die Euch bei der Google-Bilder-Suche in anderem oder fragwürdigem Zusammenhang wieder begegnen, hat Euch wahrscheinlich aus gutem Grund kein echtes Foto von sich geschickt.

– Wer Euch – auch im späteren Verlauf – um Geld oder andere Gefallen bittet, ist offensichtlich am Dating nicht interessiert und versucht nur, Gutgläubige aufs Glatteis zu führen. Hier könnt ihr davon ausgehen, irgendeinem Scam oder Betrüger auf der Spur zu sein. Deshalb: Finger weg!

Wenn ihr Euch dann für ein Date verabredet, bleibt save:
– Ladet nie jemanden beim ersten Date nach Hause ein, sondern trefft Euch an belebten Orten, an denen ihr nicht alleine seid.

– Sagt einer Freundin oder einem Freund wen ihr trefft, wohin ihr geht und wann ihr ungefähr zurück sein wollt.

– Habt immer Euer Handy dabei und lasst Euch auch zwischendurch mal anrufen.

– Auch wenn es enthemmt: Betrinkt Euch nicht maßlos, lasst Eure Wertgegenstände und Eure Getränke nicht unbeaufsichtigt!

– Und ganz wichtig: Wenn Euch das Date nicht gefällt – geht einfach. Fühlt Euch zu nichts verpflichtet!

– Ach ja und noch was: Habt auch ein bisschen Spaß!

Wie habe ich ERFOLG auf Tinder, Badoo & Lovoo?

36 Kommentare

  1. Ich halte von Online-Dating überhaupt nicht’s. Um jemanden kennenzulernen muss man es nicht Online tun. Es war wieder ein super Video. Ihr klärt wirklich gut auf 😉. Continue so thumbs up for that video.

  2. Ich hab meinen Freund über Tinder kennen gelernt. Wir führen seit über einem Jahr die beste Beziehung die ich je hatte und ziehen im Juni diesen Jahres zusammen. 🙂

  3. Ich finds echt super, dass am Anfang auch gezeigt wird, das Vanessa auch mit einer Frau (hier Lisa) bei einem Date ist. Musste etwas lächeln #loveislove

    1. Giu Lia Ja das hat komplett in das Video reingeschissen wegen diesem ganzen möchtegern politisch korrekt sein und hat es komplett lächerlich gemacht 🙂

  4. Ich benutze diese Dating-Portale gar nicht. Ich mag Menschen in der Wirklichkeit kennenlernen, wenn ich ihre Augen sehen kann, wenn ich sie lachen höre oder ihr Leid teile… Und ich kann übrigens gar nicht fassen, warum dieser Kanal so wenige Abonnenten hat? So unterhaltsam und so informativ!!

    1. @Jülie Damen sitzen ja genauso vorm handy 😛 einigen wir uns drauf dass es generell für die Person die den ersten Schritt tut Überwindung braucht 😀

    2. darude sandstorm Ja das ist einfach die blöde Generation. Naja damals war es halt so, dass der Mann den ersten Schritt gemacht hat aber egal

    3. @Jülie aber dafür wirst du dann nicht hinter den Herd gezwungen und geschlagen wenn man schlecht drauf ist 🙂 Gleichberechtigung hat auch positive Seiten 🙂

  5. Manchmal denke ich, Online-Dating könnte vielleicht, die letzte Rettung aus dem Single-Leben sein. Aber irgendwas hält mich noch davon ab, mich dort anzumelden… Im Moment finde ich es total schwierig, Mädels kennenzulernen. Ich hoffe das ändert sich, sobald ich im Studium bin. Auf der Arbeit ist kaum jemand in meinem Alter und ganz ehrlich, mit Arbeitskollegen was anzufangen ist ja auch nicht so günstig. #foreveralone

    1. Hallo Robert, probier’s doch einfach mal aus. Solange du die Tipps beherzigst, kann dir ja nichts passieren. Aber klar, ein Studium kann dich mit ganz neuen Menschen in Kontakt bringen und vielleicht ist da ja dann deine große Liebe dabei. 🙂 Viel Glück!

    2. Robert Bert Mir geht’s grade ganz genauso 😀 irgendwie trau ich mich auch noch nicht so ganz ein Profil zu erstellen und hoff jetzt drauf dass ich neue Leute kennenlernen, wenn ich aus der Schule raus bin und jobben anfange…

    3. Robert Bert. Wer kennt das nicht 😏 Man will zwar nicht alleine sein aber mit jemandem Kontakt aufnahmen mit jemandem den man nicht Bombe findet ist auch doof. Dann lieber alleine bevor man sich in der Klasse oder Arbeit blamiert.

  6. Für euch im Überblick noch einmal die Dating-Apps aus der Folge mit den wichtigsten Infos:

    Tinder:
    Bei Tinder könnt ihr Profile aus eurer Gegend anschauen. Hier könnt ihr durch Swipen liken (nach links wischen für “NOPE”, nach rechts für “LIKE”). Nur wenn es ein Match – also ein gegenseitiges Gefallen eurer Profile – gibt, könnt ihr den Kontakt per Chatfunktion aufnehmen.

    Badoo:
    Auch bei Badoo könnt ihr Profile in eurer Nähe anschauen, mit denen ihr aber auch ohne Match chatten könnt. Hier werden euch aufgrund von Übereinstimmungen oder Orten Vorschläge gemacht.

    Lovoo:
    Lovoo funktioniert mit einer Radarfunktion, die euch aktive User in eurer Umgebung anzeigen. Die könnt ihr dann über einen Klick kontaktieren. Eine Flirt-Match-Funktion, gehört ebenfalls mit zum Repertoire der App.

    Grindr:
    Hier ist uns in der Grafik ein Fehler unterlaufen. Wenn ihr Grindr nutzt, werden euch auch Personen aus der Nähe vorgeschlagen, aber ihr könnt nicht durch Swipen liken und so zu Matches kommen. Interessiert euch ein Foto, könnt ihr das Profil anschauen und per Chat direkt den Kontakt aufnehmen.

    Bei allen Apps können durch In-App-Käufe oder Abos zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden. Das ist dann aber immer auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

  7. Ich habe bisher fast alle “Bekanntschaften ” online kennengelernt. Auch meinen momentanen seit-fast-zwei-jahren-mein-freund-sein-freund ^^

  8. Online Dating ja. Beziehung die daraus entstanden ist auch ja. Aber auch echt mega nette Leute, mit denen ich befreundet bin. Du findest schnell Leute mit gleichen Interessen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Es ist so einfach 👍🏼

  9. Oh lol, hätte ich gewusst das ich die Leute die mir dickpicks schicken Anzeigen kann hätte ich das wohl schon lange gemacht oder denen zumindest angedroht.

  10. “1 Regel: Seid ihr selbst und verstellt euch nicht”.

    Seid selbstbewußt, kreativ, freundlich und humorvoll.

    Was den jetzt? 😂

Kommentare sind geschlossen.