Ex hat keine Gefühle mehr? Was es bedeutet und was du tun kannst

   > JA! Ich möchte sie zurückgewinnen! <

hast du von deinem:r Ex auch gehört, dass…
-) die Liebe weg ist,
-) keine Gefühle mehr da sind oder
-) dein:e Ex dich nicht mehr liebt?

Zugegeben, das ist schon harter Tobak, wenn man das zu hören bekommt bei der Trennung und schmerzt sicher auch im Herzen.

In meiner Praxis als Ex-Zurück-Coach kommt „keine Gefühle mehr“ ich in ca. 80% der Fälle als Trennungsgrund vor.

Also in 8 von 10 Fällen!

In diesem Video möchte ich dir Mut machen, dass solche Aussagen nicht von vornherein bedeuten, dass alles ein und für immer aus ist.

Worum geht’s im Video?

Ich erkläre dir ganz genau, warum dein:e Ex das zu dir sagt und was es zu bedeuten hat.

Du erfährst, was du tun kannst, um die „verloren gegangenen“ Gefühle wieder zu finden oder die „nicht mehr vorhandene“ Liebe wieder zu beleben.

Dazu zeige ich dir einen 3-Schritte-Prozess, wie du genau das wieder schaffen kannst.

Hast du auch diesen Trennungsgrund von deinem:r Ex genannt bekommen?

Dann lass es mich doch unten in den Kommentaren wissen!

Abonniere unbedingt unseren YouTube-Kanal, um keine wichtigen Ex-Zurück-Infos mehr zu verpassen:
httpv://www.youtube.com/watch?v=c/szenariozwei?sub_confirmation=1

Wie dein:e Ex es kaum erwarten kann, dass du dich wieder meldest… [KOSTENLOSES Sofort-Webinar auf unserem Blog]
https://www.szenario-zwei.com/sofort-webinar/

Brandneuer Kurs: Ex jetzt zurückgewinnen 2.0
>> HIER KLICKEN <<

Ex hat keine Gefühle mehr? Was es bedeutet und was du tun kannst

Hier geht es zur Startseite Ex Freundin zurückgewinnen

39 Kommentare

  1. Hi ich bin die erste die dass kommentiert😂
    Liebe grüße an szenario zwei team, dank euch geht es langsam wieder bergauf😊 es ist wirklich anstrengend

    1. Liebe Lisa, hihi, herzliche Gratulation zum ersten Kommentar! 🙂 Ich freu mich sehr, dass es langsam wieder bergauf geht —> WEITER SO!!! 😍

  2. Hallo Lena, mein Mann hat genauso mit mir Schluss gemacht. Hat mich und unsere gemeinsame Tochter nach 9 Jahren verlassen und hatte 3 Tage später eine Neue.
    Jedoch verhält er sich widersprüchlich. Wir sind immer gemeinsam zum Fußball gefahren, auch nach der Trennung nahm er mich mit. Auf der Fahrt dorthin “heulte” er sich bei mir über seine Neue aus, sie würde ihn nur als Vaterersatz für ihre eigene Tochter sehen usw.
    Am Stadion nimmt er meine Hand mit den Worten er würde mich ungern im Gedränge verlieren. Mich verunsichert das total. Was soll ich davon halten?

    1. Hallo Jenny, das klingt wirklich hart. Vor allem, wie schnell da eine Neue war. 😵 Dein Ex-Mann scheint jedoch selbst nicht so klar zu kommen, wie er sich das vorstellt. Er benützt dich einfach als “Sicherheits-Netz”. Es liegt nun also an dir, herauszufinden, wie weit er mit dir noch gehen kann, wie viel Vertrauen und Aufmerksamkeit du ihm schenkst. Ich sage hier bewusst “schenkst”, denn nur wenn du jetzt “lieb & nett” zu ihm bist und alle mitmachst, was er von dir will, heißt das nicht, dass ihm plötzlich ein Licht aufgeht und er wieder kommt. Du könntest auch mal überlegen, eine Kontaktsperre zu machen, also so private Unterhaltungen und Erlebnisse eher auszulassen, um voll und ganz zu dir selbst anzukommen und ihm zu zeigen, dass du nicht für alles zu haben bist. Lg, Lena

  3. Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Ex und ich haben uns nach 3 Monaten Trennung wieder angenähert, waren zusammen Sushi essen und im Kino und wollen morgen frühstücken gehen, gestern schrieb sie mir dass sie meine Nähe genießt und ich ihr sehr gut tue sie aber dennoch keine Beziehung möchte und die Gefühle nicht reichen würden.. was kann ich tun?
    Ich bin schon zur heißesten Version meiner selbst geworden, habe meine Fehler erkannt und beseitigt, was kann ich jetzt noch tun um sie doch wieder in eine Beziehung zu kriegen?
    Vielen Dank

    1. Hallo, das klingt schon mal nach guten Vorraussetzungen, um weiter zu machen: Ex zurückgewinnen braucht immer Zeit! Ich weiß, dass oft leider das Gegenteil behauptet wird. Aber immerhin muss dein Ex sich von dem negativen Bild der Trennung erstmal verabschieden und sein inneres Bild von dir Updaten, um auch nachhaltig deine Veränderung zu sehen. Und Menschen sind nun einfach mal Gewohnheitstiere. Geh es also nich zu schnell an: Oft muss man sich 3 -5 Mal treffen, bevor ein “Date”, also wo man über größere Gefühle und Liebe sprich, wirklich Sinn macht 🙂 Nächster Schritt für dich also: Weiterhin positive Nachrichten schreiben und 🔜 ein neues Treffen ausmachen! Lg 🙂

    2. szenario zwei Danke für eure Antwort, wir haben bereits ein neues Treffen vereinbart, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten und wie soll ich mit ihr schreiben? Wir fahren demnächst zusammen mit Freunden ik einen Freizeitpark, wie soll ich mich da verhalten? Woran erkenne ich ob sie ernsthaft Interesse an mir hat?
      Danke für eure Hilfe, wäre aufgeschmissen ohne euch..

    3. Hey, all das sind supergute Detail-Fragen, die ich nicht so konkret über die Kommentare beantworten kann, da ich dazu viel mehr Info bräuchte, damit die Strategie auch wirklich auf deine Situation angepasst ist. Kennst du schon unseren Blog? ➡️ https://www.szenario-zwei.com/blog/ Trag dich am besten in den Newsletter ein, dann bekommst du die ganzen Insider-Tipps!

  4. Vielleicht könntest du mir ja sagen was jetzt am besten wäre.. mein Freund hat vor 3 Wochen Schluss gemacht mit mir, davor hatten wir eine 5 Wochen Beziehungspause. Der Grund der Trennung und der kontaktsperre war, das er momentan keine Beziehung will und egal mit wem, er weiß auch nicht ob er mich noch liebt, will aber dennoch den Kontakt beibehalten, mich aber auch nicht die ganze Zeit hoffen und zappeln lassen, weil er momentan selber nicht weiß was er will. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Ich liebe ihn unendlich. Er schreibt mich aber dennoch so gut wie nie an, immer muss ich auf ihn zu kommen. Er sagte auch er weiß nicht ob er nochmal eine Beziehung will (egal mit wem). Ich will ihn wirklich wieder ich liebe ihn so sehr und ich brauche ihn. Ich war vor einer Woche bei ihm und da schien er richtig glücklich, wir haben gekuschelt, uns geküsst. Ich fragte ihn 2 Tage später darauf ob er an diesem Tag glücklich war, er meinte ja schon (und dann sagte er dass mit dem das er momentan nicht weiß was er will und nicht weiß ob er nochmal eine Beziehung will) Ich fragte dann ob er mich (in der Zeit die wir uns vorher nicht gesehen haben (1 woche)) vermisst hat und er sagte nur “etwas schon ja”. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe diesen Menschen unendlich sehr und kann mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen, nur ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll um ihn wieder zurück zu bekommen?

    1. Ich mache 1 zu 1 das gleiche mit meinem ex durch sogar mit genau den selben aussahen nur dass wir schon 3 jahre zusammen gewohnt haben 😩

    1. Das tut mir sehr Leid zu hören. 🙁
      Pass gut auf dich auf und tu dir selbst was Gutes, um dich wieder aufzubauen!
      Und vielleicht willst du ja mit der Übung hier im Video beginnen, so könnte es weiter gehen. 🙂

  5. Satz meiner Ex Freundin vor 2 Tagen ich habe nicht die Gefühle für dich wie du für mich ich kann nicht ich liebe dich sagen

    1. Hier tut wohl eine Pause gut, (Kontaktsperre), und danach wende auf jeden Fall die Übung aus dem Video an, wenn du wieder Kontakt aufbaust! 🙂

  6. Ich habe meinem Ex mehrere Fotos von früher gegeben, er sagt er vermisst die Zeit sehr, aber er weiß nicht ob er eben nur die Beziehung und die Sicherheit vermisst oder wirklich mich?

  7. Mein Freund hat sich diese Woche von mir getrennt, seine Begründung ; er konnte mir nie sagen, das er mich liebt und das hat ihn nachdenklich gemacht. Er schreibt seit dem auch nicht mehr.

  8. Meine Freundin hat nach einen Monat schluss mit mir gemacht sie sagte das ihr das alles zu viel wurde die planung für die zukunft zusammenziehen und das viele schreiben ich war lange zeit im krankenstand und konnte daher nicht viel machen als ihr schreiben und zu telefonieren.
    Ich liebe sie immer noch sehr stark und will sie wieder zurück haben.
    Sie lernte mich kennen als jemanden der es sehr locker nimmt mit unternehmungen usw aber im Krankenstand hatte ich nur sie und das wurde ihr dann zu viel.
    Ich wollte ihr klar machen das es sich ändern wird sobal ich wieder fit bin aber das wollte sie in diesen moment denk ich nicht glauben und meinte ein mensch kann sich nicht so schnell ändern aber für was ändern wenn ich ja so bin wie sie mich von anfang an kannte und ich ja durch meine krankheit nicht mehr wusste was ich tun soll. Aber sie machte eben dann trotzdem schluss ohne nochmal
    darüber zu reden.
    Meine frage ist jetzt was ich machen soll das ich mit ihr wieder zusammenkomme.

  9. Ganz genau wie am Anfang des Videos erwähnt, wurde auch mit mir vor genau einer Woche Schluss gemacht. Ich war mit meiner Freundin jetzt 7 Jahre lang zusammen und ich hatte mich sogar im Oktober letzten Jahres mit ihr verlobt. Ich war einfach HIN und WEG von meiner Liebsten (und bin es immernoch). Doch plötzlich hat sich die ganze Situation geändert, sie wurde immer etwas kühler, hatte nicht mehr so viel Lust etwas mit mir zu unternehmen. Allerdings hatten wir auch immer sehr viel miteinander unternommen und haben beinahe jeden Tag miteinander verbracht. Am Ende war das wohl anscheinend zu viel. Sie hat ständig abgeblockt und wollte nicht über ihre Gefühle sprechen, bis es dann einmal aus ihr herausgeplatzt ist und sie sich erst “nicht mehr sicher war” ob denn da noch Gefühle sind. Es kam immer nur “ich weiß es nicht”, “keine Ahnung” oder “woher soll ich denn wissen ob da noch Gefühle sind?”. Zum ganzen muss ich noch hinzufügen, dass es wirklich momentan eine schwere Zeit für ist. In diesem Monat verstarb ihr Vater unerwartet vor 5 Jahren, ihre Großmutter wurde letztes Jahr zu einem Pflegefall der zu Hause gepflegt werden muss und ihren neuen Job hasst sie auch abgrundtief. Auf alle Fälle wollte ich (vor der Trennung) mit ihr darüber reden und hab ihr ganz viele Möglichkeiten gegeben, wie wir beide das anpacken und wieder in Ordnung bringen können, doch irgendwie hat sie da die ganze Sache beendet. Mit der Begründung: Keine Gefühle mehr da, die für eine Beziehung reichen; Zu sehr eingeengt gefühlt; Ich bin noch so jung, ich möchte jetzt mein Leben leben, weil ich mich immer nach dir gerichtet habe.
    Was ich allerdings nicht verstanden hatte war diese Gefühlslosigkeit. Vor 3-4 Wochen hat sie mich noch geliebt.. und plötzlich ist da nichts mehr. Nicht mal eine Träne hat sie bei der Trennung vergossen.
    Nach der Trennung hat sie mir dennoch weiter in Whatsapp geschrieben und es genossen, mir zu erzählen wie ihr Tag war. Intuitiv hatte ich da natürlich den Fehler gemacht und nicht gleich die Kontaktsperre eingeleitet. Ich wollte und konnte die ganze Sache einfach nicht wahr haben. Ich liebe sie wirklich und ich möchte sie noch immer heiraten.
    Nach 5 Tagen dieser ständigen Nachrichten über Whatsapp und nachdem wir uns auch einmal getroffen hatten, weil sie ihre Sachen aus meiner Wohnung mitnehmen wollte (Dieser Nachmittag war übrigens echt schön, ich habe nicht über die Trennung gesprochen, ich war ganz cool und danach hatten wir noch gemeinsam Nintendo gezockt und uns nebenbei unterhalten – der Tag war wie früher – einfach toll; das hatte sie dann auch in einer Whatsapp-Nachricht gemeint) Doch ich hatte es einfach nicht ausgehalten nach 4-5 Tagen .. Ich vermisse sie einfach zu sehr und diese “Trennung” war für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Wahrscheinlich habe ich doof reagiert, aber ich habe (nachdem ich ihr bei Bewerbungsanschreiben schreiben geholfen hatte) mit ihr gefacetimed. Nach 1 1/2 Std. waren wir damit fertig und in mir ist die Frage aufgelodert, ob diese Trennung denn ENDGÜLTIG für sie ist, weil es mir momentan eben nicht so vorkommt.
    Dann wurde sie sofort wieder genervt und gefühlskalt, hat gesagt, dass sie nicht darüber reden möchte, weil sie das belastet und dann im Anschluss: Ja, das war für mich eine endgültige Entscheidung. Ich habe daraufhin keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als die Kontaktsperre einzuleiten. Natürlich habe ich zuerst gesagt, dass ich die Trennung jetzt akzeptiere, aber ich erstmal Zeit für mich brauche, dass ganze zu verarbeiten. Das ich mich nicht mehr melden werde und ihr alles gute in ihrem neuen Leben wünsche, alles gute mit dem neuen Job, alles gute mit einem vielleicht irgendwann mal kommenden Partner. Das ich es schade finde, dass das alles so enden musste und ich die schönen Zeiten, vor allem den Tag des Antrags nie vergessen werde.
    Machs gut! Ich hab dich lieb. – So waren die abschließenden Worte.
    Die Kontaktsperre geht gerade einmal 2 Tage und es ist für mich schon unendlich hart, dass durchzustehen.
    War das falsch? War das richtig? Seitdem hat sie sich natürlich nicht mehr darauf gemeldet. Sie hat nur meine Instagram-Story gesehen, auf der ich zwischen 2 Gitarren auswählen lasse, die ich mir kaufen möchte. Sie hatte sich auch für eine Gitarre entschieden und nicht einfach weitergeklickt wie die meisten.
    Es ist wirklich hart die Kontaktsperre umzusetzen – aber ich habe immernoch solche Hoffnungen.
    Danke für eure Videos. Sie sind eine tolle Ablenkung von meinen Gefühlen und
    bauen mich auch ein wenig auf. Geben mir Hoffnung, dass ich das ganze vielleicht doch noch drehen und meine Traumfrau heiraten kann. Wünscht mir Glück! Ich würde es mir zumindest von ganzem Herzen wünschen.

    1. Danke für deine Offenheit! Wir wünschen dir von Herzen alles Gute in deinem Prozess und freuen uns, dich zu begleiten 🙂

  10. Es war nur eine Schwärmerei(ist ihr nach 3 Jahren aufgefallen anscheinend nachdem sie extrem an mir hing)

  11. Mein ex Frau sagt das sie kein Gefühle hat. Haben getroffen.
    Beim küssen meint sie .sie fühlt nicht ..

    1. Das tut mir leid! Ich denke, dass die Übung im Video dich auf erste Schritte bringen kann… nur Mut!

  12. Meine ex hat mich vor 2 Monaten verlassen mit genau den worten: ich habe keine Gefühle mehr für dich.
    Hab dann eine Ks gemacht und mich nach 20 tagen gemeldet. Sie war sehr kalt und distanziert, aber auf dem ersten Treffen war es wie als wären wir wieder frisch Verliebt. Wir haben 1 stunde geplant und es wurde 4 c:
    Nach einem Kuss ist sie wieder heim, seit dem wieder diese Gleichgültigkeit in den Textnachrichten. Hab ein Zweites Date organisiert, zu dem sie zugesagt hat. Ihre Taten passen aber irgendwie nicht zu ihren Worten (Ausdrucksweise). Ich hab die sms jetzt auf eine alle 3 tage beschränkt, da sie sich nicht von dich aus meldet und ich nicht einsehe zu betteln. Hat jemand einen Tipp?

  13. Hey,
    meine freundin hat vor 2 wochen aus heiterm himmel mit mir schluss gemacht. dien-don haben wir uns noch gesehen und es war eigentlich alles wie immer und in der nacht von frei auf sam schreibt sie per Whats app das sie nicht mehr so empfindet wie ich für sie…sie wollte eine pause. 3 tage später wieder per wa hat sie dann entgültig schluss gemacht nach 5 Jahren. Sie hätte nicht mehr genug gefühle für mich, mehr habe ich als grund nicht bekommen.
    in der selbe nachricht hat sie sofort das freunde ding angeboten, aber das möchte ich nicht weil ich sie liebe. freunde usw wurden mit der zeit immer wichtiger als ich.
    gefühlt alle 2-3 tage schreibe ich ihr und will antworten oder vllt einfach nur kontakt weil sie mir fehlt. sie aber vermisst mich nicht sagt sie und will nur noch befreundet sein :/

    hab ihr tipps für mich? ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll

    danke

    1. Klar, wir freuen uns, von dir zu hören. Willst du lieber mit mir sprechen oder per Mail schreiben?

Kommentare sind geschlossen.