Wie lange dauert dein Liebeskummer wirklich?

HIER KLICKEN UND > LIEBESKUMMER ÜBERWINDEN 

Wenn du dich bis jetzt auch gefragt hast, wie lange dein Liebeskummer noch dauern wird, dann ist dieses Video genau das Richtige für dich.

Ich stelle dir jene 3 wichtigen Faktoren vor, die die Dauer des Liebeskummers maßgeblich beeinflussen.

Darüber hinaus geb ich dir eine pauschale Antwort, wie lange du ungefähr leiden wirst müssen, bis es besser wird.

Immer unter der Voraussetzung, dass du auch aktiv was dagegen tust und nicht ständig nur daheim auf der Couch liegst und Trübsal bläst.

Das heißt:

Bitte nagle mich dann nicht auf diesen Wert fest, wenn es bei dir etwas länger oder kürzer dauert 🙂

Und ich gehe auch auf die Unterschiede ein, wie Männer und Frauen meist mit Liebeskummer umgehen.

Mehr dazu, wie du deine:n Liebeskummer überwinden kannst findest du übrigens in diesem ausführlichen Guide von uns:

https://www.szenario-zwei.com/liebeskummer-ueberwinden/

Und als weitere Soforthilfe: 70 effektive Tipps gegen Liebeskummer
https://www.szenario-zwei.com/liebeskummer-tipps/

Wie du dein Herz nach einer schmerzvollen Trennung heilst:
Heile dein Herz (Aktions-Angebot)

Wie lange dein Liebeskummer wirklich dauern wird [so findest du es heraus]

15 Kommentare

  1. Hi, ich habe eine Frage die jetzt nicht unbedingt zum Video passt.
    Ich habe ihr nach der Kontaktsperre zum zweiten mal einen Eisbrechertext geschrieben. Bei beiden hat sie positiv reagiert und beim zweiten auch direkt geantwortet. Doch jedesmal bricht sie das Gespräch nach 2 oder 3 Nachrichten ab, also sie antwortet einfach nicht auf meine Nachricht. Wie soll ich das interpretieren? Soll ich dann jetzt mit den Vertrauensboostern starten? Oder doch lieber noch ein paar Eisbrecher schicken und versuchen selbst die Gespräche zu beenden (wüsste aber grade nicht wie, wenn sie einfach plötzlich nach 2 Nachrichten aufhört zu schreiben, bevor das Gespärch seinen Höhepunkt erreicht)
    Liebe Grüße 🙂

    1. Hey, das klingt danach, als wäre es gerade im “auftauen”. Bleib also mal eher bei den Eisbrechern bzw. sachlichen Fragen (wie die Testfrage!) und schreib dann einfach nur “Danke” bzw. gar nichts mehr drauf. Das könnte etwas ändern.

  2. hallo und danke für dieses video. Ich weiß mein Kommentar passt nicht mit dem video.ich bräuchte hilfe.ich weiß wenn ich ihm schreibe ,antwortet er. er sagt: wir sind keinen gegner.du kannst mich auch besuchen. er hat seit 3 jahre andere freundin. also als normaler freund ist er immer lieb mit mir,aber sobald in der Liebe richtung geht ist alles anderes. ich will ihn zurückgewinnen aber ich weiß nicht wie 🙁 er lässt mich nicht von rolle als normale freundin raus zukommen.was kann ich tun 🙁 🙁 ich habe viele von eure videos geguckt.aber wie ist wenn ex schon lange mit anderer ist? und ich habe viele fehler gemacht und jedes mal gesagt dass ich ihn liebe und ihn zurück will. er ist aber zufrieden in seiner Beziehung .er vermisst mich .und ich liebe ihn sehr. aber naja, er ist nicht allein und diese Gedanke macht mich fertig 😔funktioniert diese tipps in meinem fall auch?

    1. Versuch mal einen kontinuierlichen Kontakt herzustellen, Freundschaft an sich kann wie ein Sprungbrett in die nächste Beziehung sein! 🙂

  3. Hallo, mein ex freund hat sich von mir getrennt, weil ich ihn zu sehr eingeengt habe und er hat mit mir aber nie drüber gesprochen. Er sagt auch selbst, dass er denkt wenn er mit mir geredet hätte wäre es gar nicht so weit gekommen. Es tut ihm auch alles leid und er wünschte er könnte alle Fehler rückgängig machen, außerdem sagt er zu mir, dass ich eine sehr gute Freundin bin.

    1. @szenario zwei könnt ihr mir vielleicht nochmal sagen was ich jetzt am besten machen soll? Also kontaktsperre oder ähnliches.
      Da wäre ich euch sehr dankbar für.

    2. @szenario zwei Vielen Dank für die Antwort, das Problem ist halt das wir in eine Klasse gehen und ich ihn daher jeden Tag sehe.

  4. Hier habe ich denn Text nochmal mit Satzzeichen geschrieben.

    Meine Frage gehört jetzt auch nicht zum Video aber mein Freund hat sich am Mittwoch von mir getrennt aber ich habe trotzdem noch da geschlafen Mittwoch Donnerstag und auch am Samstag wir haben auch gekuschelt und uns geküsst und sind kuschelnd eingeschlafen. er sagt auch er liebt mich noch aber er hat sich getrennt, weil ihm alles zuviel wurde weil ich so eifersüchtig war und ihm viel zu viel geschrieben habe und ihn oft angerufen habe, wenn er nicht geantwortet hat, und wir haben halt darüber gesprochen das ob er nochmal darüber nach denken würde das wir es nochmal versuchen wenn ich meine Eifersucht und das viele schreiben und zu oft anrufen änder und er sagte ja er würde dann darüber nach denken wir schreiben ja auch noch und er schreibt immer ich hab dich lieb ,weil er sagt er will nicht ich liebe dich sagen, obwohl er noch Gefühle für mich hat, und Freitag bin ich nachhause gefahren und hab ihm dann Abend gute Nacht geschrieben und samstags um 02 morgens hat er mir geschrieben ich hab dich mega lieb du bist und bleibst immer meine Prinzessin ok und ich hab ihm Sonntag Abend das letzte mal geschrieben und die Kontaktsperre eingeleitet war das richtig so und was soll ich jetzt tun ,weil ich weis sonst nicht mehr was ich tun soll.

    1. Danke, ich freu mich, dass du nochmal geschrieben hast! <3
      Klingt danach, als wäre die Kontaktsperre eine gute Entscheidung gewesen. Arbeit auf jeden Fall auch stark daran mindestens ein neues Interesse von dir zu entwickeln 🙂 Das lenkt aber aber gibt auch guten Gesprächsstoff, wenn ihr wieder Kontakt habt. Und feile am besten jetzt schon an deiner Testnachricht an ihn... erklären wir hier im Kanal, das ist die erste Nachricht nach der Kontaktsperre. Alles Liebe dabei!

  5. Dauert Jahre! Es sei es klopft eine neue an die Tür die um einiges besser ist als die alte Partnerin…ganz einfach! Scheiss egal ob man 1 Jahr und 12 Jahre zusammen war!

  6. Hey meine ex followed mir wieder auf insta soll ich sie alles sehen lassen was ich mache oder vermisst sie mich mehr wenn sie gar nicht weiß was ich so unternehme?

Kommentare sind geschlossen.