Beziehung retten nach trennung

HIER KLICKEN UND > BEZIEHUNG RETTEN < 

【▷ ▷】Ex zurück Test für kostenloses Coaching: https://interfe.net/ex-zurueck-test/

Mehr unter https://interfe.net/beziehung-retten-nach-trennung-in-nur-28-tagen/

【▷ ▷】Beziehung retten nach trennung

32 Kommentare

  1. Hallo liebes Team.
    ich habe mich mit meinem Ex gestern getroffen und es war wirklich entspannt und toll! wir hatten viel spaß und die Stimmung war sehr freundschaftlich weil ich momentan mit einem anderen Mann etwas Lockeres habe und somit keine Erwartungen an meinen Ex hatte. Als wir uns zum Schluss verabschiedet haben hat er mich zu sich hergezogen und hat mich geküsst. Daraufhin haben wir ca. 10 min rumgemacht. Irgendwann habe ich unterbrochen und gesagt, dass das ziemlich dumm ist was wir da gerade tun. Er meinte dass ich immernoch verdammt heiß bin und er unbedingt Sex mit mir möchte, aber absolut keine Freundin zur Zeit will und er auch keine Gefühle für mich hat oder Lust hat, dass alte Gefühle bei mir hochkommen. Ich war total verwirrt und habe ihm gesagt wie dumm das ist etwas “lockeres” mit seiner Ex haben zu wollen weil immer alte Gefühle wieder hochkommen bei sowas! Als ich ihm gesgat habe dass ich gerade mit einem anderen Mann sowas schon habe und er sich für sowas bitte auch eine andere suchen soll hat er ein ganz schön blödes Gesicht gemacht. Die immerverfügbare Möglichkeit für schnellen Sex zu sein und jetzt mit ihm zu schlafen kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Dafür bin ich mir zu schade und das habe ich ihm auch deutlich signalisiert. Ich habe ihn jetzt erst mal in die “Friendzone” verwiesen. Jetzt meine Frage: kann er sich wieder in mich verlieben auch wenn er gerade nur Sex von mir möchte und sich total dagegen sträubt sich zu binden. Und wie stelle ich das am besten an dass er sich wieder um mich bemüht? irgendwo habe ich auch Angst dass er nur Sex wollte und sich jetzt nicht mehr meldet, weil ich das abgelehnt habe. Auf der anderen Seite hat er ständig Vorschläge gemacht was wir zusammen machen könnten.

    1. Gut das du ihn erstmal abgeblockt hast. Ich würde ihm nicht geben was er will. Ansonsten wird er womöglich schnell wieder das Interesse verlieren. Wer hat den Schluss gemacht?

    2. Er hat vor ca. 10 Monaten Schluss gemacht weil ich total abhängig von ihm war und er keine Gefühle mehr für mich hatte. Vor 2 Monaten hat er sich bei mir gemeldet und einen Neustart als Freunde vorgeschlagen. Jetzt wo er gemerkt hat dass ich mich total verändert habe, findet er mich plötzlich wieder attraktiv und will Sex. Ist das ein gutes Zeichen dass er auf dem richtigen Weg ist sich wieder in mich zu verlieben oder sieht er mich nur als Sexobjekt vor dem er keinen Respekt hat?

    3. Es ist gut, dass du dich veränderst denke ich. Aber die Frage ist, was er sucht… Es scheint, als würde bei ihm eine Menge Bestätigungssucht dahinter stecken. Wenn du ihn wieder bekommen willst, dann eher, indem du auf Abstand gehst (wie es sich ja bestätigt hat) Aber die Frage ist, ob er dich damit wirklich lieben wird. Vielleicht erdrückt ihn deine Abhängigkeit… lässt seine Gefühle nicht mehr zu.

  2. Der Grund der bei uns zur Trennung geführt hat war, dass sie halt einfach keine gefühle mehr für mich hatte… ich weiss bereits was ich falsch gemacht habe und wie ich es ändern kann sollte ich ihr also sagen, dass ich Psychologisch etwas falsch gemacht habe? ( ich habe ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie mich kontrollieren kann und alles mit mir machen kann, ich habe sie zu sehr kontrolliert und mich oft vor ihr schlecht geredet usw.) Was kann ich tun?

    Es sind halt Problem an denen man nur arbeiten kann, wenn man eine zweite Chance bekommt und momentan sieht es eher schlecht aus, da sie mir weder schreibt noch mit mir in der Schule redet.

    1. Gib ihr Zeit und konzentriere dich auf dich selbst und auf dein Wohlbefinden. Wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, dann kann man das nicht ändern. Wenn du allerdings dafür sorgst, dass du wieder attraktiv wirst (Sport, glücklich sein, an Zielen arbeiten usw.), dann kann es sein, dass sich wieder Gefühle bei ihr entwickeln.

  3. Wir haben uns vor einem Monat getrennt, sind aber 5,5 Jahre zusammen. Sie ist bei mir wohnen geblieben. Sie hat auch schon einen anderen geküsst (ich weiß nicht ob diese Info wichtig ist) sie meinte so ist halt passiert. Ich habe sie jetzt rausgeworfen weil ich einfach nicht mehr weiter konnte. Leider haben wir uns im Streit getrennt ich habe mehrmals beleidigt obwohl sie sehr human zu mir war was ich jetzt auch bereue. Jeden Fall schiebt sie momentan den größten Hass auf mich (das weiß ich von Freunden) ich habe mich eh schon entschuldigt mehrmals es ist halt bei mir ein auf und ab gewesen. Mal verstehen wir uns mal wieder nicht dann bin ich kake dann wieder sie usw. Ich habe den Wurm gefunden der Schuld hat momentan habe ich mir vorgenommen daran zu arbeiten aber ich würde sehr gerne es nochmal mit ihr probieren und ich weiß momentan nicht was ich tun soll weil ich einfach mega Angst habe das sie sich nie wieder meldet bzw mir nie wieder verzeihen wird oder ihre Energie in eine neue Beziehung steckt. Was soll ich tun außer der Kontakt Sperre die habe ich schon? Ich liebe sie noch und sie mich( das weiß ich weil 5,5 Jahre vergehen nicht einfach so).

    1. Erst einmal Kontaktsperre. Wenn sie jemand anderen küsst, ist das ein Vertrauensbruch! Gehe daher auf Abstand! Aber sei dir auch gewahr, dass es wieder werden kann! Wenn ihr miteinander redet – nachdem jeder erst einmal Zeit für sich hatte!

    2. Ex Ratgeber tja das hat sich erledigt. Sie hat mit einem Freund von mir geschlafen und mich sehr verletzt damit. Das hat mir einfach gezeigt, dass sie nicht mehr die Frau ist die ich liebe. Für sie war das normal und sie hat gemeint das so was nunmal passiert. Man kann es sehen wie man will, aber im Endeffekt geht sie wsl durch eine komische Phase. Sie hat jetzt sehr viel kaputt gemacht, ich weiß einfach nicht wie ich auf das eingehen soll. Im Moment habe ich einen großen Zorn aus sie. Ich will und kann ihr nicht mehr verzeihen. Ich fühle mich so als ob sie die Beziehung mit Füßen getreten hat. Im Endeffekt was ich sagen will ist, ich bin fertig mit ihr, ich hoffe das mit der Zeit sie mir gleichgültig wird und egal, genauso wie der Typ.💁‍♂️

  4. kurz zur vorgeschichte:
    wir waren 2 monate zusammen und es war auch alles gut . es war sowohl für mich als auch für sie die erste “richtige Beziehung” welche aber keinesfalls schlecht war. Der Hauptgrund für die Trennung war dass sie keine Gefühle mehr für mich hatte, was sie aber 1 einhalb wochen für sich behalten hat. es fing ganz banal an, dass sie z.B. meine Hand beim Händchen halten nicht mehr griff usw. oder mich wegen ihrem Lippenstift nicht mehr küssen wollte. Was komplett eine Ausrede war. Dann kam alles ziemlich schnell. Auf einer Feier am Abend erzählte sie mir dass sie das schon länger beobachtet hat und keine wirklichen Gefühle mehr für mich hat. ich hätte kleine Macken wie z.B zu oft am Handy Videos zu gucken oder einfach bei ihr zuhause an den Kühlschrank zu gehen. ich fühle mich einfach schlicht weg zu wohl bei ihr zuhause etc.
    Ich habe dann gesagt dass ich sie nun mal liebe und ihr nochmal Zeit gebe ihre Aussagen bzw Gedanken zu überdenken.
    Also trafen wir uns 2 Tage später noch einmal und redeten offen darüber. Sie meinte dass sie keine Gefühle mehr hat und es sich nicht vorstellen kann z.B. nächstes Jahr noch zusammen mit mir zu sein . Sie möchte mich glaube im Endeffekt gerne lieben aber kann es nicht. SIe hat außerdem gesagt dass es eine sehr sehr sehr schöne zeit mit mir war und sie sich grade am anfang bis kurz vorm schluss ( 2 wochen ca davor ) sehr sicher bei mir gefühlt hat .doch nun hat sie schluss gemacht und wollte freunde bleiben , was ich allerdings direkt negiert habe.

    Meine Frage ist nun ob ich eine Kontaktsperre einbauen sollte. Sie ist mir wirklich sehr wichtig und habe in den 2 Monaten starke Gefühle zu ihr aufgebaut. Ich habe mich bei ihr auch ziemlich oft gemeldet ( in der Beziehung) , was glaube ich einfach zu anhänglich gewirkt hat. Dies habe ich aber nun mehr als eingesehen und möchte dies ändern. Ich glaube daran dass wir zusammen gehören . Es war definitiv eine echte Liebe und sie hat mir nichts vorgespielt nur es haben halt ihre Gefühle stark nachgelassen was ich nicht wirklich nachvollziehen kann

    1. Hi,
      Ich denke, dass sie keine Gefühle hatte und hat. Daher würde ich dir raten eine Kontaktsperre aufzubauen und auch einzuhalten.

    2. hey was meinst du damit genau? bitte um antwort ^^
      habe sie gestern auf einer feier gesehen aber ignoriert. weiß nicht ob ich sie mal in einer woche anschreiben soll.

  5. Ich und mein Ex Freund waren 10 Jahre zusammen. Wegen meiner krankhaften Eifersucht kam es zu Wutausbrüchen, dass ich die Polizei anrufen musste (4 Monate jetzt her). Seit diesem Tag ist er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und wirft mir vor ihm schaden gewollt zu haben mit der Polizei und dass er mir nicht mehr vertrauen kann. Er möchte keine Beziehung mehr. Seit 4 Monaten kämpfe ich um ihn jedoch erfolglos. Er erwähnt ständig per sms dass er keine Beziehung mehr möchte und ich mir keine Hoffnungen machen soll. Wenn wir uns treffen, geht er immer auf Abstand. Danach schreibt er ganz distanziert. Ich liebe ihn und weiss, dass ich viele Fehler gemacht habe. Wie kann ich ihn wieder erobern?
    Danke für Eure Hilfe. Miri

    1. Hier gilt dasselbe Prinzip. Oft schlafen Beziehung nach 20 Jahren ein. Deswegen gilt – arbeite stetig an dir und entwickel dich weiter! Daran wird auch die Beziehung wachsen!

  6. Hi bitte um hilfe kurz version 5 Jahre zusammen er ist fremd gegangen haben versucht die beziehung zu retten ich konnte aber kein vertrauen aufbauen sprich immer wieder Streit da er bei mir wohnte habe ich ihn immer wieder raus geworfen. Zum schluss ist er dann auch weg geblieben und es war aus, riesen Ärger nach der Trennung ich habe versucht die kontaktsperre zu machen aber er meldet sich 4-5 mal am tag wenn wir uns getroffen haben war alles super auch beim Umzug hat er mir geholfen und mich auch immer schatz genannt jetzt kommt der knaller nun wohnt er genau 10m von mir entfernt in dem haus gegenüber und schreibt mir heute klar nach einem kurzen Streit weil ich sauer war da er wieder was versprochen hat zu machen und es nicht tat, eine SMS mit die beziehung ist zu ende bitte akzeptiere das??? Ja und warum Zieht er gegenüber was soll ich machen ich geh daran kaputt….

    1. Kontaktsperre! Abstand! Und kümmer dich um dich! Er hat das Vertrauen gebrochen! Und umso mehr müsste er sich jetzt einsetzen! Damit sowas nie wieder passiert! Alles andere würde kurz über lang nicht gut enden!

      Liebe Grüße

  7. Guten Tag Liebes Berater Team!
    ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE.. ICH WILL MEINE EX ZURÜCK..
    Ich hatte von ihr gefordert und sie unbewusst unter Druck gesetzt.. immer irgendwelche Diskussion angefange, welche sie unter Druck gesetzt hat.. ich hatte sie verlassen am Samstag verlassen und am Montag dafür entschuldigt und ihr gesagt dass ich bei ihr bleiben will.. ich sagte ihr denk darüber nach.. am Dienstag schrieb sie “ich glaube wir sollten nicht mehr zusammen sein” dann bin ich zu ihr hin nach Vereinbarung und sie hat mir gesagt dass sie kein Bock mehr auf diesen Stress hat diese Diskussionen usw.. in den Diskussionen hab ich sie unbewusst unter Druck gesetzt. ich fragte wie es mit einer Pause wäre, sie sagte es gibt keine Pause für sie.. sie blieb bei ihrer Meinung.. ich sagte ihr dass ich sie verstehen könne und das ich aber auch diese Diskussion hinter mir lassen will.. ich ging.. ich Schrieb ihr dann abends “Gute Nacht” am Mittwoch morgen schrieb sie “Guten morgen” und dass sie ihr altes Leben zurück möchte… ich sagte ihr dass ich hoffe dass sie damit Glücklich werde… ich fragte sie was sie so mache und ob sie Lust hätte mit mir einkaufen zu gehen.. sie stimmte zu und wir trafen uns.. das ganze lief so ab dass wir nicht über die vergangenen Probleme gesprochen hatten oder über das zusammen kommen.. ich habe so getan als würde es mir gut gehen aber das war natürlich nicht so.. ich kaufte also was ich brauchte hab sie automatisch irgendwie nachause gebracht und wünsche ihr einen schönen Tag… das war gestern dann schrieb ich ihr abends dann gute Nacht sie erwiderte das.. heute morgen schrieb sie wieder “Guten morgen” wir sind c.a ein jahr zusammen.. und sie hatte mal erwähnt dass sie niemals mit einem ex wieder zusammen gehen würde.. meine frage ist : was soll ich tun? Kontaktsperre? wenn ja welche? wir hatten im Vorfeld uns schon teilweise von einander distanziert.. kürzer geschrieben usw…
    also.. wäre eine kontaktsperre sinvoll? wenn ja welche? wer steht jetzt in der Bringschuld? ich habe angst sie zu verlieren.. welche Kontaktsperre wäre angebracht? wie lange? oder besser keine? was soll ich tun? ich Bitte um Hilfe!

  8. Meine Ex hat mich überall blockiert und meldet sich von selber auch nicht mehr bei mir das ist doch ein schlechtes Signal für mich?

    1. Ich wuerd versuchen einen Weg zu finden sie zu erreichen… Oft ist es ein Zeichen dass ihr noch was an dir liegt wenn sie dich blockiert

  9. Soll ich mich bei ihr melden weil die Kontaktsperre jetzt schon zulange dauert und sie mich sonst komplett vergessen hat ich will wieder mit ihr zusammen kommen?

  10. Es gab zuviele Streitigkeiten zwischen uns und ich habe auch Gewalt angewandt das muss ich dringend ändern um noch Erfolg bei ihr zu bekommen?

  11. Das Problem ist ihre Mutter will nicht mehr das sie sich mit mir trifft egal wann was kann ich dagegen noch ausrichten?

  12. Ist das ganze noch nach einem zweiten anlauf möglich? sie hatte sich getrennt, 2 tage später haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen, allerdings ist es in der zeit dann eher schlimmer geworden und wir haben und 3 monate später wieder getrennt.

    1. Zusatzinfo: die ersten 3 oder 4 wochen hab ich an den problemen gearbeitet und es wurde kurzzeitig besser. ich bin leider sehr schnell in die alten verhaltensmuster zurückgefallen weil ich da noch nicht an den ursachen für mein verhalten gearbeitet habe sondern nur an den symptomen …

Kommentare sind geschlossen.