So geht’s dem Liebeskummer effektiv an den Kragen (+ Strategien)

HIER KLICKEN UND > LIEBESKUMMER ÜBERWINDEN 

Wenn du es schaffst, positive Emotionen in dir auszulösen, dann geht’s dem Liebeskummer an den Kragen.

Denn Liebeskummer ist selten lustig und ich nehm an, dass du willst, dass es dir so schnell wie möglich besser geht.

Vielleicht denkst du dir ja auch: „Scheiße, das hört ja nie auf!“

Ich nehm mal an, dass du gern ein Werkzeug hättest, das den Schmerz und die Trauer effektivlindern kann, oder?

Wäre es da nicht praktisch, etwas zu haben, was du wie einen kleinen Talisman immer mitnehmen kannst und von dem du weißt, dass es hilft und was noch dazu von der wissenschaftlichen Forschung bestätigt wird?

In meinem neuen Video zeige ich dir, wie du positive Emotionen easy in dir auslösen kannst und wie diese dann quasi deine negativen Emotionen „auffressen“.

Bis gleich im Video!

MEHR INFOS ZUM LIEBESKUMMER ÜBERWINDEN:

Das Anti-Liebeskummer-Bootcamp: In 4 Wochen deinen Liebeskummer effektiv lindern!

Anti-Liebeskummer-Bootcamp

Und als weitere Soforthilfe: 70 effektive Tipps gegen Liebeskummer
https://www.szenario-zwei.com/liebeskummer-tipps/

Wie du dein Herz nach einer schmerzvollen Trennung heilst:
Heile dein Herz (Aktions-Angebot)

So geht's dem Liebeskummer effektiv an den Kragen (+ Strategien)

26 Kommentare

    1. Wie man mit neuen Partnern umgehen kann hat einen eigenen Artikel verdient, den findest du hier: https://www.szenario-zwei.com/ex-hat-eine-neue/

  1. Liebe Lena, ich hoffe du schreibst mir zurück! Mein Ex Freund hatte mich blockiert jetzt aber nicht mehr. Er sagte zu mir das ich ihn noch wichtig bin und er mich wertschätzt aber zwischen uns nichts ist und es auch so bleibt. Er möchte nur ein gutes Verhältnis. Wir verstehen uns wieder etwas besser was nach der Trennung nicht der Fall war. Er sagte mir auch, dass er mich nicht ignorieren möchte. Ist es jetzt noch Möglich, dass er doch noch eine Beziehung mit mir will? Soll von mir aus nichts mehr kommen? Danke für deine Antwort.

    1. Hi, eine Kontaktsperre würde ich in deiner Situation nicht empfehlen: Fokussier dich auf den Kontakt im Hier und Jetzt, wiederhole das, was gut klappt. Klingt nach einem Kontaktaufbau “in progress” bei euch 🙂

  2. 4 wochen sind wir getrennt gestern hab ich es geschafft das sie sich mit mir trifft ob wohl sie am anfag sagte sie will mich nie wieder sehen.. heute haben wir fast den ganzen tag geschrieben sie erzählt mir das sie ein Vorstellungs Gespräch hatte und sie den job bekommen hat also sie erzählt mir ja was von sich bzw über sich .. gestern beim ersten Treffen hat sie ofter gelacht und auch mit mir geredet… ist das alles ein gutes Zeichen hat sie noch Gefühle oder täusch ich mich ???

    1. Klingt danach, als würde sie der Kontakt mit dir freuen und ihr auch wichtig sein! Darauf kannst du aufbauen 🙂

  3. Hallo ich wollte mal was fragen ich war gestern auf einem Abschlussball und hab’s halt krachen lassen und mein Ex hat mich am Anfang umarmt und alles war eigentlich gut und auf einmal kam ein paar Freunde zu mir und sagen du wolltest ihn doch sowieso nur eifersüchtig machen sagt er mit den Jungs mit den ich halt da war ich hab ihr dann geschrieben dass ich ihn gar nicht eifersüchtig machen will und dass ich ihn über alles liebe aber ich hab das Gefühl ich hab ihn damit weiter von mir weg gebracht was soll ich tun!!!!🙈💙💙💙💙❤️❤️❤️❤️❤️😭😭😭😭😭😭

  4. Versuch Nummer 2 da mein alten Kommentar irgendwie nicht gepostet hat

    Ich hab eine Frage an euch aber erstmal wollt ich sagen ihr habt wirklich tolle Videos! Also mein Ex hat mit mir Schluss gemacht aus dem Grund dass er der Meinung ist er müsste sich zu sehr verstellen damit dir Basis einer Beziehung funktioniert und auch dass er nicht er selbst sein könnte ohne dass es Probleme oder Streit gibt. Er ist ein Mensch der viele Freiheiten braucht. Zudem meinte er dass er denkt er sei kein Beziehungsmensch und das sagt er nach über 5 Jahren Beziehung Er sagte auch so Sachen wie: Du hast jemand besseren verdient der mehr Zeit für dich hat und Du bist mir total wichtig und ich habe versucht es zu ändern aber es klappt nicht . Beim Gespräch selbst hat er geweint aber trotzdem gesagt er wäre sich der Entscheidung sicher und dass es entgültig wäre Ich wäre sowieso schon viel zu gutmütig was seine Freiheiten betrifft und er möchte nicht dass ich noch mehr wegstecken muss. Er hat von sich selber aus gesagt er möchte mich in den nächsten Wochen in Ruhe lassen da er mich nicht weiter verletzen will und dass sobald ich bereit bin ihm es freuen würde wieder Kontakt aufzubauen und ich auch jederzeit auf ihn zukommen kann. Er wünscht sich dass wenn wir beide darüber hinweg sind auch normal wie Freunde uns verhalten können und uns dann mal auf ein Eis treffen können zum quatschen. Meine Frage also Hab ich überhaupt eine Chance ihn zurückzugewinnen? Ich habe so das Gefühl dass nach der Kontaktsperre sich das eher in Freundschaft entwickelt da er zu 100 Prozent die Testfrage positiv beantworten wird, so wie ich ihn kenne, da er ja Kontakt haben möchte

    1. Liebe Celine, klingt danach, als würde dein Ex hier mit sich selbst relativ unklar sein: Einerseits ist er total traurig, dass die Beziehung nicht mehr so klappen konnte, andererseits ist er ziemlich direkt und sagt, dass er Ruhe braucht. Er will die Beziehung gerade nicht mehr, will dich aber als Mensch nicht verlieren. Du könntest etwa 2 Wochen Kontaktsperre machen um ihm zu zeigen, dass dich das trifft, du das ernst nimmst und, dass du an den Gründen dahinter arbeiten willst. Und dann melde dich wieder (Testfrage, Eisbrecher…) und gehe eher schnell in Richtung treffen, so wie es klingt. Alles Liebe dabei!

    2. Vielen Dank für die Antwort! Werde die Kontaktsperre einhalten, sagt ihr aber nicht normalerweise man soll mindestens 20Tage warten? Danke, ihr seit super!

  5. Hallo Szenario Zwei hab eine Frage bezüglich Kontaktsperre
    Auf Grund der Trennung mussten wir den Urlaub umbuchen und nun fliege ich mit einer Freundin
    Mein Ex war zuständig fürs umbuchen als Hauptreisender er hat das jedoch genutzt um mir öfters als nötig zu schreiben und meinte auch falls am Abreisetag was schief läuft kann ich anrufen. Da er das Handy immer auf lautlos hat hab ich gesagt er soll sich im Google Kalender einspeichern es an diesem Tag laut zu stellen damit er erreichbar wäre. Darauf hin meinte er wir könnten ja auch am Tag vorher schreiben und ich ihn erinnern. Ich habe daraufhin gemeint dass ich es nicht böse meine aber erstmal meine Ruhe brauche und Abstand möchte und ihm nicht als Erinnerung schreiben werde hab also somit Kontaktsperre eingeleitet
    Jetzt ist mir aber eingefallen dass die 30 Tage Kontaktsperre deutlich vor dem Urlaub enden würden. Kann ich ihm dann überhaupt die Testfrage schicken obwohl ich eigentlich zu ihm gesagt hab das ich vor Urlaub nichts mehr schreiben möchte?

    1. Wichtig ist, dass deinen Worten Handlungen folgen: Wenn du deinem Ex gesagt hast, dass du vor dem Urlaub NICHT schreiben willst, dann mach das lieber auch so. Sonst wirkst du wahrscheinlich unsicher und unklar, und das ist unvorteilhaft.

  6. Er braucht eine Pause um darüber nachzudenken, ob er sich überhaupt noch etwas mit mir vorstellen kann. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Und wie reagiere ich am besten wenn er es beenden sollte? LG

  7. Hallo Szenario 2 Team meine Ex und ich sind seit 2 Wochen getrennt und haben seit 28.07.2019 am Sonntag keinen Kontakt mehr. Ich hatte ihr an dem tag geschrieben, dass ich eine zweite Chance möchte doch sie wollte nicht sie sagte es ist zu spät , sie möchte sich nicht selbst kaputt machen. Ich hatte gefragt, ob wir je wieder zsm kommen sie sagte “denke nicht nein” dann fragte ich ihr ob sie mich nicht mehr in ihr leben möchte . Sie sagte ” Erstmal nicht nein” . Danach hatte ich mich für mein emotionales verhalten entschuldig und sie gefragt ob sie mich wieder bei fb adden würden . anschließen sagte ich zu ihr das die Trennung uns beiden vlt doch gut tuen und uns irgendwann vlt wieder zusammen bringen würden. Seit dem habe ich einen Kontakt sperre eingeleitet ist das der Richtige weg ?

    1. Ja, das klingt nach einem guten Weg: Sie hat klar “Nein” gesagt, das beste was man jetzt machen kann ist erstmal zu signalsieren: “okay, ich verstehe und lasse dir raum” -> Genau das machst du jetzt mit der Kontaktsperre. Werde danach aber von selbst aktiv und nimm den Kontakt wieder auf, Muster dazu findest du ja überall bei uns 🙂

  8. Hey, ich brauche ganz dringen Hilfe. Ich habe mich meiner Ex wieder sehr angenähert, sodass ich nun richtig eng mit ihr befreundet bin. Das Problem ist, dass sie mich hart friendzoned. Sie sieht die ganze Zeit den Typen in mir, der ich in unserer Beziehung war und nicht mein jetziges ich. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Habe schon mit einer Freundin darüber geredet, weil es mir schon seit Tagen schlecht geht deswegen. Ich will aber die Freundschaft nicht beenden, eben weil sie mir noch so viel bedeutet und sie einfach meine Seelenverwandte ist. Sie selbst sagt, dass ich wie ein Bruder für sie bin, sie mich aber nicht liebt. Ich weiß einfach nicht weiter..

    1. Hier ist unsere mega umfassende Strategie gegen die Friendzone: https://www.szenario-zwei.com/friendzone/

Kommentare sind geschlossen.